Solving Puzzles/Puzzlespiele

“Our whole life is solving puzzles.”puzzle

– Erno Rubik

Für vieles im Leben muss man kämpfen. Gegen vieles kann man kämpfen. Doch was ist, wenn die eigene Vergangenheit, der eigene Verstand oder das eigene Herz der stärkste Gegner ist?


Genre: Spannungsroman/Beziehungsgeschichte/psychologischer Krimi/Dystopie


Aiden und Gabriel, beide seit ihrer Kindheit eng befreundet, haben gerade getrennt von einander eine zweijährige militärische Ausbildung absolviert und müssen jetzt nur noch die Probezeit überstehen, um offizielle Mitglieder der angesehenen Spezialeinheit der Horizon Company zu werden, einem der multinationalen Konzerne, die inzwischen an Stelle von Regierungen die Macht ausüben.

Ausgerechnet jetzt kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen innerhalb der Firmenzentrale von Horizon. Erst wird das als absolut sicher geltende Computersystem fast gehackt, dann wird nach einem Einbruch eine bestimmte Personalakte demonstrativ auf dem Tisch platziert. Die internen Ermittlungen laufen an – und auch die militärischen Einheiten werden in Alarmbereitschaft versetzt. Die Firmenleitung hegt den Verdacht, dass es sich um das Werk eines Konkurrenzunternehmens handelt; doch die Wahrheit könnte noch viel bedrohlicher sein als angenommen.

Dies ist absolut nicht der richtige Zeitpunkt für Ablenkungen, doch Gabriel hat keine Wahl. Seit er – offiziell wegen eines Schwächeanfalls – auf der Krankenstation landete, leidet er an unerklärlichen Panikattacken, die er um jeden Preis geheimhalten will, um nicht als Schwächling dazustehen. Nicht einmal seinem besten Freund vertraut er sich an; auch dann nicht, als sich sein Zustand massiv verschlimmert und er unter erschreckend realen Alpträumen und Halluzinationen zu leiden beginnt.  Dabei scheint es so, als könnte der Schlüssel zu allem in seiner eigenen Vergangenheit liegen – wenn er sich nur erinnern würde.
Und auch für Aiden ist es schwer, sich auf die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren. Er muss sich eingestehen, dass sich seine Gefühle für Gabriel seit ihrem Wiedersehen verändert haben, hat aber gleichzeitig keine Ahnung, wie er damit umgehen soll. Verliebt in den besten Freund? Das kann und darf einfach nicht sein.

Zum ersten Mal haben die beiden Geheimnisse voreinander, die nach und nach zu einer Mauer werden, die zwischen ihnen steht. Können sie das Schweigen brechen, oder zerbricht ihre Freundschaft daran?

Just_ME_and_YOU_by_Add1ct3d


Status: NaNoWriMo Projekt 2016 – Erstentwurf in Arbeit


Bilder:

missing puzzle abstract/hd-wallpaper-113131 (by hdwallpapers)

Just ME and YOU (by Add1ct3d)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s