Und nur noch eine vor mir? Mann, wo ist die Zeit gelieben?
“Moment!”, höre ich euch rufen. “Camp NaNo geht bis Ende Juli, das sind noch ZWEI Wochen.”
Lasst mich erklären. Und nebenbei noch ein bisschen von meiner zweiten Woche erzählen 🙂
Zu meiner grossen Überraschung lief auch diese Woche echt gut, obwohl ich neben der Arbeit an meinen Geschichten auch noch die letzten Lektionen an der Schule und das Packen für den Schulumzug stemmen musste. Insgesamt kamen bei mir noch einmal stolze 8000 Wörter hinzu; zwar grösstenteils wegen meiner dauernden Überarbeitungen, aber immerhin. Das bedeutet, ich bin im Moment bei 16 000 und somit kurz vor der Ziellinie.
Wenn ich an meine Vorsätze von letzter Woche zurückdenke, so kann ich ausserdem sagen, dass ich die meisten davon eingehalten habe. Ich konnte zwar meinen Beitrag für Grün noch nicht einreichen, doch das lag nicht an mir, sondern an einem derzeitigen Einreichungs-Stop (die Verlegerin und die Lektoren sind alle super engagiert, aber arbeiten eben auch an anderen Projekten, und brauchen ab und zu eine Pause von den Farbspiel-Einsendungen). Und leider bin ich auch diese nervige Infektion noch nicht losgeworden. Wie mein Arzt diese Woche sagte: “Besser, aber noch nicht gut.” Ich hoffe wirklich, nächste Woche ist das auch endlich durch…
Aber davon abgesehen habe ich so ziemlich alle meine Ziele erreicht. Grün ist nun koplett fertig, und ich glaube, es ist es ganz gut geworden. Habe die Geschichte gestern mal meinen Katzen vorgelesen (letzter Check zum hören, wie es klingt), und die scheinen ganz zufrieden gewesen zu sein.Zumindest sind sie nicht weggelaufen, sondern haben durchaus aufmerksam zugehört 😉
Braun ist natürlich noch in Arbeit, aber ich weiss jetzt wenigstens, wie der Anfang sein wird, und die Länge ist auch schon ziemlich in Ordunng (es werden sowieso noch ein paar Wörter mehr, wie ich mich kenne). Und von Grau gibt es inzwischen einen ganz einfachen Erstentwurf, der zwar nur 850 Wörter lang ist, aber es ist mal etwas, auf das ich aufbauen kann.
Mein Ziel für die nächste Woche ist jetzt, meine 20 000 Wörter zu erreichen (Ziellinie für dieses Camp) und sowohl Braun als auch Grau zu beenden – zumindest die finalen Versionen, ein bisschen Überarbeitung später geht sicher noch. Damit wären meine Camp Ziele erreicht. Eventuell geht noch ein bisschen extra, vielleicht der Plot für Schwarz. Mal sehen, was ich in einer Woche noch so schaffe.
Und damit wären wir wieder bei der Frage vom Anfang: Warum dauert ‘mein’ Camp NaNo dieses mal nur drei Wochen (und ein paar Tage)?
Naja, weil ich vom 27.07. an in England sein werde. Ein langgeplanter und langersehnter Urlaub 😉 Daher wird mein Update nächste Woche auch gleichzeitig meine Camp-Zusammenfassung. Es ging wieder mal sooo schnell.
Und wie war euer Camping-Trip bis jetzt? Hat euer Wordcount die 50% Linie schon erreicht, oder seit ihr weit voraus (oder hinterher)?
Auf jeden Fall sende ich euch ganz viel Inspiration und Motivation. Ihr seid alle jetzt schon Gewinner, egal, was euer Wordcount sagt 😉

Noch eine Woche Camping? Auf gehts…
Bilder: alle pixabay
Ich wünsche dir auch für die nächste Woche ganz viel Erfolg! Ich bin sehr gespannt, wie Grün am Ende geworden ist. Die KG ist dir sicher gelungen. :3
Grüße
+Mika+
LikeLiked by 1 person
Hab heute einen Artikel über Selbstlektorieren gelesen… jetzt bin ich in Versuchung, das ganze nochmal zu überarbeiten ><
LikeLike
Tu es nicht! Es ist so schon gut genug. Da bin ich fest von überzeugt!
LikeLike
Toi, toi, toi für die nächste Woche, das kriegst du auch noch hin!
Und viel Spaß und Erholung im Urlaub 🙂 Wohin in England geht’s denn genau hin?
LikeLiked by 1 person
Danke 🙂
Aber ohne das viele Überarbeiten hätte ich auch nicht so viele Wörter…
Wie läufts bei dir? Gut, soweit ich gesehen habe, oder?
Ich werde für ein paar Tage in London sein, und dann noch in Bournemouth (das ist unten am Meer, grenzt an Dorset), wo ich mal ein Jahr gelebt habe 🙂
LikeLike